Allgemeine Regeln

Ethische Regeln

  1. Vergesst bitte niemals, dass Euch gegenüber immer ein Mensch sitzt. Wir erwarten ein respektvolles, freundliches und erwachsenes Miteinander und bitten alle bei künftigen Gesprächen immer einen angemessenen Umgangston zu halten. 
  2. Das Beleidigen, Beschimpfen, Bedrängen oder eine andere Form von Mobbing von Community Mitgliedern, der Serverleitung oder Dritte ist strikt untersagt. Dies gilt auch für Hetze jeglicher Art. Sollte eines dieser Fälle in irgendeiner Form auftreten, so ist die Serverleitung umgehend zu informieren. Je nach Schwere des Vergehens hält sich die Serverleitung das Recht vor, entsprechende Maßnahmen einzuleiten und durchzusetzen.
  3. Die Darstellung von kinderpornographischen und rechtsradikalen Inhalten ist in jeglicher Hinsicht verboten. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ein permanenter Ausschluss vom Serverprojekt und wird von der Serverleitung zur Anzeige gebracht werden.

Grundlegende Regeln

  1. Die Serverleitung bildet die höchste Entscheidungsinstanz bzgl. des Servers, dem Rollenspiel sowie dem Forum. Ihre Anweisungen sowie Verkündungen sind bindend.
  2. Die Teilnahme am Spielbetrieb ist nur mit Vollendung des 18. Lebensjahres erlaubt. Das Spiel Conan Exiles unterliegt der Einstufung FSK 18.
  3. Mit eurer Anmeldung stimmt ihr zu, dass die uneingeschränkten und zeitlich unbefristeten Nutzungsrechte sämtlicher von euch im Rahmen der Plattform oder des Servers generierten Inhalte unentgeltlich und exklusiv an die Serverleitung übergehen.
  4. Das Streamen auf unserem Server ist nur unter Absprache mit der Serverleitung erlaubt.
  5. Jegliche InCharacter (IC) und OutofCharacter (OOC) Informationen und Handlungen sind stets strikt zu trennen.

(5.1) InCharacter (IC) Handlungen haben nur im Spiel selbst und in keinen der zur Verfügung stehenden Discord-Channel zu erfolgen.

(5.2) Unstimmigkeiten und Probleme OutofCharacter (OOC) dürfen nicht in das Spiel und im RP eingebunden werden. (Bsp.: Ich habe ein Problem mit einem Spieler außerhalb des Spiels und werde diesen dadurch InGame Schaden zufügen, obwohl es hierfür keinen RP-Hintergrund gibt) Sollte es dazu kommen, behält sich die Serverleitung vor, angemessen zu handeln.

(6) Das Handeln sowie An- und Abwerben von Spielern im Discord sowie im Global-Chat InGame ist verboten.

(7) Das verwenden von Glitsches und Bugusing ist strikt verboten. (Bsp.: Kisten, Bomben oder Sklavenräder zum Teil in Felsen/Mapuntergrund verstecken)

(8) Die Serverleitung behält sich das Recht vor, das Regelwerk nach Bedarf zu erweitern und/oder abzuändern. Entsprechende Ergänzungen oder Änderungen werden im Discord bekanntgegeben.

Regeln zur Charaktererstellung

  1. Bei der Charaktererstellung habt ihr viele Möglichkeiten Euren Charakter individuell zu gestalten. So gibt es neben den typischen Mensch auch Elfen, Vanghouls, Zwerge und weitere Wesen, die nach einer entsprechenden Charaktervorstellung von der Serverleitung ( besonders klein oder groß ) umgesetzt werden kann.

(1.1) Welche Arten von Fantasy Geschöpfen euch zur verfügung stehen ,wie ihr sie ausspielen könnt und was ihr zu beachten habt findet ihr in der Zusatzregelung Fantasy (extra abschnitt)

(1.2) Der Name deines Charakters sollte der Zeit und der Rasse entsprechend gewählt sein. Jegliche Namen aus Film und Spiel sind vorab mit der Serverleitung zu besprechen. Zahlen und Sonderzeichen sind verboten.

(1.3) Die Bespielung von Fabelwesen ( Krallen, Puschel, Ohren, Verwandlungen etc. ) ist nicht möglich.

(2) Die Erstellung und Nutzung eines Zweitcharakters ( Twinkaccount ) ist strikt untersagt und wird bei Nichteinhaltung von der Serverleitung ohne zu zögern regulierend eingegriffen.

(3) Alle Charaktere bleiben beim Verlassen des Spieles (Ausloggen) im Spiel erhalten und dürfen ausgeraubt, aber weder missbraucht noch getötet werden.

Maskierung

Oft ist auch eine Frage : Wie kann mich mein Gegenüber denn nun einfach so erkannt haben? Gerade bei Maskierung eine berechtigte Frage. Es gibt so einige Rüstungsteile in Conan Exiles die das Gesicht der Leute verdecken. Was im Klartext bedeutet : Ihr wisst nicht mehr welche Person dort vor euch steht. Im RL ist es das Gleiche.

Bsp. Ein Mann steht mit einem Motorradhelm und schwarzem Visier vor euch. Könnt ihr noch immer erkennen wer vor euch steht?

Ebenfalls gilt hierbei auch die Stimmenerkennung. Natürlich erkennt man die Stimme einer Person, mit der man oft gesprochen hat. Jedoch vergisst hierbei auch nicht, dass eine Maske die Stimme dämpfen kann und sie sich somit verändern. Solltet ihr also jemanden vor euch stehen haben, und dieser unkenntlich ist, dann bittet ihn doch vorerst seine Maske abzunehmen bevor ihr handelt.

Stream-Regeln

  1. Grundsätzlich gilt: IC/OC ist zu trennen!
  2. Der Streamer ist verpflichtet seine Streamzeiten im jeweiligen DC-Channel öffentlich zu machen und zu beenden.
  3. Den Streamer ist es nicht gestattet Informationen zu anderen Charakteren oder ihren Geschichten preiszugeben.
  4. Das Chatfenster muss vom jeweiligen Streamer unkenntlich gemacht werden. Sollte es jemanden nicht gefallen, so möge er den Streamer dies kurz im Whisper mitteilen.

Fraktionen und Fraktionstiere

Epische Fraktionstiere (Ashira, Löwe, Wolf, Drache usw) Werden vorläufig auf 1 Tier pro Clan begrenzt. Bitte Entscheidet euch im Clan per abstimmung über welches Tier bei euch stehen kann/darf/sollte. Wenn mehr als ein Tier von den Admins/Gm bei einem Clan gefunden werden, steht es ihnen frei alle Wegzumachen, ohne recht auf ersatz. 

Schwarzes Brett und Privater Handel

Das Handeln am Schwarzen Brett oder im Privaten wurde von dem Team Angeschaut und Besprochen. Euch ist es erlaubt – mit dem Titel Händler und eurer Lehre, oder dem Titel Krämer-am Schwarzen Brett oder bei euch Zuhause Waren anzubieten. Die Verkaufswaren die Ihr anbieten dürft unterliegen den Regeln die an den Titeln stehen! Wenn Ihr keinen Titel Krämer oder Händler mit Lehre habt ist es euch nicht gestattet Waren anzubieten. Jedoch dürft Ihr nach waren Suchen, am Schwarzen Brett im Rathaus. Daraufhin darf sich ein Händler oder Krämer der diese Waren auch an euch Verkaufen darf bei euch melden und es kommt zum Handel. Falls euch jemand waren verkauft der diese Titel nicht hat, macht Ihr euch BEIDE strafbar! Handeln von Waren im Allgemeinen Ohne Erlaubnis wird als Schwarzhandel angesehen und kann zur anzeige gebracht werden. Tauschhandel ist nicht Davon betroffen (Ware gegen Ware). Entgeltlicher Handel ohne Titel und Lehre ist nicht erlaubt. (Geld gegen Ware) Natürlich könnt Ihr Schwarzhandel betreiben solange euch niemand erwischt. Ausserdem sind die Regeln in der Klingenstiege aufgehoben, womit der Handel von Ware dort nicht zur anzeige gebracht werden kann, jedoch kann es fragen im RP aufwerfen oder Leute halten ein Auge auf euch!